1-2-GO! Klinische Jugendhilfe - Entwicklungschancen für Kinder und Jugendliche
Hilfe für Jugendliche und Kinder
 

Stationäre Intensivbetreuung

 

 

 

 

 

Für Klienten, die eine intensive ambulante medizinisch psychiatrische oder psychotherapeutische Betreuung innerhalb einer stationären Jugendhilfemaßnahme benötigen, halten wir eigene Plätze vor.

Manche Klienten sind allein über eine ambulante Anbindung an einen kooperierenden Therapeuten oder Supervisor nicht ausreichend begleitet und Abbrüche im Rahmen der Hilfemaßnahme oder gar Eigen- und/oder Fremdgefährdung sind vorprogrammiert.

In diesem Angebot können wir sicherstellen, dass die betreuten Kinder und Jugendlichen aber auch die betreuenden Mitarbeiter durchgehend fachärztlich kinder- und jugendpsychiatrisch betreut und begleitet werden und auch Kriseninterventionen innerhalb der Einrichtung möglich werden um ständige Re-Hospitalisierungen zu vermeiden.


 

 

Jugendhilfebefähigung Klinik Walstedde

 

Stationäre Jugendhilfe

Hessen
Intensiv Betreutes Trainingswohnen (IBT-Wohngruppe)

Konzeption intensivpädagogische Wohngruppe Nieder-Moos

 

Aachen
Konzeption intensivpädagogisch-klinische Wohngruppe Eilendorf

 

Walstedde
Konzeption intensivpädagogische Wohngruppe Unna


Konzeption individualpädagogische Betreuung Voerde, familienanalog

 

Unsere Systeme werden ständig ausgebaut und ergänzt, wenden sie sich gerne an uns
Zusätzlich halten wir Maßnahmen in Spanien und Schweden in unterschiedlichen Settings vor.

 

Diagnostik -  Beratung  -  Supervision  -  Weiterbildung  -   Gutachten  -  Hilfeplanung

1-2-GO! GmbH - Klinische Jugendhilfe |  Josefstraße 22  |  52080 Aachen